Am Montag den 17. August 2020 wurde die 150 Jahre alte Eisenbahnbrücke der Kronprinz Rudolfsbahn in Waidhofen / Ybbs demontiert, zerschnitten und abtransportiert –
Siehe Bericht dazu: https://piaty.blog/2020/08/17/150-jahre-gehalten/

Nur 2 Tage später wurde die neue Brücke mit über 100 Tonnen Gewicht montiert. Völlige Windstille und schönes Wetter mußte herrschen, um diese Präzisionsarbeit gefahrlos durchführen zu können.

Also mußten der Wettergott vom Waidhofner Wetterhäuschen und der Brückenheilige Nepomuk bemüht werden, hier ihr Bestes zu geben. Pünktlich wie erwünscht stellte sich nach Regen am Vormittag zur Montage am Nachmittag windstilles Wetter ein, zusätzlich tiefblauer Himmel mit prächtigen weißen Wolken, wichtig  auch für die vielen Fotografen und „Piaty Video“.

Als unser Künstler Herbert Petermandl mit seinem „Brückenheiligen Nepomuk“ zur Baustelle kam, hob sich im selben Moment das riesige Stahlkonstrukt  in die „luftige Höhe“. Eine kleine Fotostrecke zeigt diesen entscheidenden Moment:

Kran und Mitarbeiter leisteten großartige Arbeit
…. davon soll dieses kleine Video berichten:

NÖN Berichte mit Piaty-Fotos:
NÖN Brücke Redtenbach Teufel
Petermandl NÖN Brücke LOGO

%d Bloggern gefällt das: