Kulturkreis Freisingerberg

„Einst“ & „Jetzt“

26. Oktober – ein Feiertag in Österreich
Das „Feiertagsvideo des Kulturkreises Freisingerberg“ zeigt Ausschnitte aus dem Archiv aber auch Teile des offiziellen Videobeitrages zum Nationalfeiertag 2020 der österreichischen Bundesregierung.

Das „Archiv“ ist heute wichtiger denn je, denn unsere schnellebige Zeit macht auch viele „vergeßlich“. Das wurde erst kürlich im „parlamentarischen U-Ausschuß zu Ibiza“ wieder sehr augenscheinlich zur Schau gestellt.


Es ist daher sehr erfreulich, daß das Bundeskanzleramt für den Nationalfeiertag 2020 auch das „Archiv“ bemühte um einen „visuellen“ Beitrag zu gestalten – im oben zu sehenden Video des Kulturkreises Freisingerberg am Schluß zu sehen.

Auch die offizielle Feier 2020 am Heldenplatz war nur vor dem Fernseher zu verfolgen – hier ein genauer Bericht des ORF:
https://orf.at/stories/3186767/

Bundesregierung und Kulturkreis Freisingerberg
der digitale Zugang über das Internet ist in Coronazeiten für alle gleich.

Vielleicht sollte auch das beachtet werden:
https://piaty.blog/2020/10/26/tag-der-fahne/

%d Bloggern gefällt das: