Kulturkreis Freisingerberg Waidhofen

Bischof Schäffler dankt

Ja, die Welt ist klein geworden, und die weltumspannende Technik macht vieles möglich. Als Bischof Alfredo Schäffler in Brasilien gesehen hat, daß das Buch über ihn, das Stadtpfarrer Herbert Döller übersetzt und mit weiteren Artikeln ausgestattet hat, vom Kulturkreis Freisingerberg grenzüberschreitend beworben wird, hat auch der bald 80 jährige Bischof einen „digitalen Versuch“ gewagt. Seine Dankbotschaft ist auch technisch sehr gut ausgefallen und beweist, daß auch diese Verbindung zu der anderen Halbkugel unserer Erde, geschlossen ist.

Hier die Botschaft aus Brasilien,
welche über Youtube am 4. Dezember 2020 um 16 Uhr eingetroffen ist.

Tipp: sollte das Video aus techn. Gründen etwas „ruckeln“ bitte ein paar Sekunden auf „Pause“ drücken – um den Speicher etwas „Luft“ zu geben.

Bischof Alfredo Schäffler spicht von Parnaiba nach Waidhofen / Ybbs 4. Dez. 2020

Hier der BLOG des Kulturkreises Freisingerberg über das Buch von Alfred Schäffler, der Blog, der das Grußvideo des Bischofes aus Brasilien ausgelöst hat.
https://piaty.blog/2020/11/23/buch-uber-schaffler/

Und der Bischof ist nicht alleine: Derzeit sehen sich täglich rund 100 Brasilianer und Brasilianerinnen den Adventkalender des Kulturkreises Freisingerberg an – WordPress macht es möglich – Facebook ist eher ungeeignet, intersannt und leicht auffindbar zu sein.

Daher sei auch noch einmal an den QR Code des Kuturkreises erinnert, schneller und bequemer kann man mit Handys einfach nicht „einsteigen“ :

%d Bloggern gefällt das: