Nach dem unerwarteten Erfolg des „Pitzibücherls Nr.5“ – der „Waidhofner Stadtturm“ – weit über 1000 haben sich schon das Gedicht von Fred Eichleter und die Fotos von Karl Piaty im Internet angesehen), wurde nun ein weiteres Bücherl vorgestellt.

Pitzi-Bücherl Nr. 6: „Lebensfluß Ybbs“
Wiederum hat Fred Eichleter dazu ein Gedicht verfasst, diesmal sogar in der Art einer Lobes-Hymne – denn unsere Ybbs hat sich das längst verdient.

Der Lebensfluß Ybbs – von Stadtdichter Fred Eichleter:


Dazu hier einige Fotos, wie sie im Bücherl „Lebensfluß Ybbs“ zu finden sind:

Zusätzlich gibt es im Bücherl auch wieder die fortschrittlichste Art der Video-Kummunikation mittel QR Code. Ohne lästige Zahlen und Buchstaben eintippen zu müssen, findest Euer Handy auf einen „Klick“ die dazupassenden Videos – also ein Lesebuch mit dem man auch Videos sehen und Musik dazu hören kann – eben ganz „Kulturkreis Freisingerberg“

Und zur Erinnerung: Was bedeutet eigentlich Kulturkreis Freisingerberg?
Der QR Code verlinkt direkt zur Antwort.

Bisher erschienen: Pitzi Bücherl 1 bis 6:

%d Bloggern gefällt das: