Allgemein Kulturkreis Freisingerberg N.Ö.

„Verblühender“ Mohn

Es war ein spätes Jahr, aber der Mohn hat seinen jährlichen Ryrthmus eingehalten – Mohnblüten – und daneben schon die grünen „Mohnkapseln“ am 15. Juli im Mohndorf Armschlag – dazu aufziehende Wolken – ein farbenprächtiges Schauspiel.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

Beitrag bearbeiten

(öffnet in neuem Tab)Titel hier eingeben“Verblühender“ Mohn

Es war ein spätes Jahr, aber der Mohn hat seinen jährlichen Ryrthmus eingehalten – Mohnblüten – und daneben schon die grünen „Mohnkapseln“ am 15. Juli im Mohndorf Armschlag – dazu aufziehende Wolken – ein farbenprächtiges Schauspiel.

Wenn der rote Klatschmohn blüht
können Fotografen,
weil die Bilder prächtig sind,
nicht in Ruhe schlafen!

Roter Mohn und blauer Himmel,
glühend leuchten Felder,
weiße Wolken, grüne Frucht,
stille, dunkle Wälder!

So ein Bild sagt tausendmal
mehr als jedes Wort!
Schaut euch diese Bilder an,
ich bin dann mal fort,…

Stadtdichter Fred Eichleter –
Ein Gedicht sagt mehr als jeder „gewöhnliche Text“

Fotos vom 15. Juli 2021

%d Bloggern gefällt das: