Kulturkreis Freisingerberg N.Ö. Waidhofen

Ennstal-Classic – W/Y

Am 23. Juli 2021 war auch Waidhofen / Ybbs Schauplatz der Ennstal-Classic
440 Lenker und Beifahrer zeigten ihre 220 historischen Fahrzeuge:
Hier die Starterliste:
https://www.ennstal-classic.at/de/ennstal_classic/information/startliste/

Das Traumwetter brachte eine kleine Vorverlegung der Durchfahrzeit und so sahen nur wenige Waidhofner die besonders schönen, über 100 Jahre alten Fahrzeuge am Anfang der Classic. Doch Piaty Video bekam dazu natürlich einen Insider Tipp – und so können hier alle Waidhofner das Geschehen von Anfang an nachvollziehen:

Unter den Fahrern befand sich auch Schlager-Ikone Peter Kraus – und da hatte der Kulturkreis Freisingerberg natürlich eine besondere „Waidhofen Information“ persönlich an ihn übergeben – ein Bücherl aus der beliebten Pitzi Serie – jenes über „den Stadtturm“ – natürlich mit Eichleter Gedicht.

Live Übergabe siehe Video

Wer sich nicht mehr an ihn erinnern kann, dem sei hier mit einer Aufnahme von 1958 geholfen – Sugar Baby – „übersetzt“ – Zucker Säugling:

Und so klang er mit seinen damals 78 Jahren im Jahre 2017:

Dass Peter Kraus schon immer tolle Schlitten liebte, beweist dieser Filmausschnitt
Und so klang Peter Kraus 2017

Zurück zur Ennstal-Classic 2021, die einen gutgelaunten 82 jährigen Peter Kraus als Fahrer hatte, von den meisten natürlich „unerkannt“ – für den Kulturkreis Freisingerberg war die Bücherlübergabe über den Waidhofner Stadtturm natürlich kein Zufall.

Etwas zu spät bei der Waidhofner Stadtdurchfahrt kam leider auch Bürgermeister Krammer mit seinem Medienteam – aber die Vorverlegung war zwar vorauszusehen, aber dann doch auch etwas überraschend, war nur „Insidern“ bekannt:

Bürgermeister Krammer bei der Ennstalrally am Unteren Stadtplatz

Auch Kulturkreis Freisingerberg Fotograf Fritz Bachner hat fotografiert:

%d Bloggern gefällt das: