Kulturkreis Freisingerberg Waidhofen

Eröffnung Nikolowochen

Am 26. November 2021 erfolgte planmäßig die Eröffnung der Nikolowochen in Waidhofen / Ybbs. Und es war für diesen Zweck Traumwetter angesagt.

So konnte der Hl. Nikolaus richtig im Schnee stapfen, die Stadtpfarrrkirche mit dem gotischen Nikolaus am Flügelaltar bewundern, den Wochenmarkt besuchen und trotz Corona auch bei den Kindergartenkindern große Freude auslösen – auch durch das Fenster sah man die Kinderaugen leuchten.

Große Ehre war es auch, daß Nationalratspräsident Mag. Wolfgang Sobotka bei dieser Gelegenheit persönlich dabei sein konnte und so den Waidhofnerinnen und Waidhofnern ein gutes Gelingen der Nikoloaktivitäten wünschen konnte.

Ein Rundgang durch das tiefverschneite Waidhofen schloß die Eröffnung ab. Fotos von Renate Wachauer und Karl Piaty sen.

Bei der Eröffnung war auch unser „Kulturkreis Freisingerberg Fotograf“ Fritz Bachner vor Ort – ihm gelangen wieder ganz einmalige Stimmungsbilder:

Und auch die „Kronenzeitung“ berichtete an diesem 26. November 2021 „punktgenau“ von den Waidhofner Aktivitäten zur „Nikolostadt“!

%d Bloggern gefällt das: