Kulturkreis Freisingerberg Waidhofen

Weihnachten für Kinder

Weihnachten soll vor allen Dingen ein „Fest für Kinder sein“. Und am 19. Dezember standen die Kinder in Waidhofen / Ybbs im Mittelpunkt.

4 drollige Alpakas sorgten im Rothschildpark für viel Aufsehen, und auch einige Stadtspaziergänge standen auf dem Programm. Zum Einbruch der Dunkelheit ging eine Gruppe von Kindern durch die Stadt, geführt von einer einfühlsamen Erklärerin. Leider werden diese schönen Aktivitäten in der Stadt nicht so angenommen wie es eigentlich zu erwarten wäre, so sieht die Mehrheit also nur mehr auf Piaty Video wie schön und lieblich unsere Stadt ist. Schade eigentlich, denn die verschiedenen Veranstalter bemühen sich so sehr.

Am Hl. Abend ab 13 Uhr Mittag (bis ca. 15 Uhr) bringt dann für die Kinder der Petrus das Friedenslicht mit der Citybahn. Mitfahren ist gratis, ein Weihnachtsgeschenk der NÖ Bahnen. Nähreres im Piaty BLOG – eine Aktivität des ehrenamtlichen Kulturkreises Freisingerberg.

%d Bloggern gefällt das: