Der 19. Dezember 2021 wurde in Waidhofen / Ybbs besonders weihnachtlich begangen. Piaty Video brachte bereits einen Bericht über den Nachmittag mit Kinderspaziergang und Alpakas. Am Abend wurde durch die Zurverfügungstellung der Stadtpfarrkirche (durch Stadtpfarrer Herbert Döller) ein besonders feierliches Konzert gespielt, gelesen und gesungen.

Auf Grund der Coronavorgaben gab es nur vorgegebene Sitzplätze, wobei Piaty Video leider einen „Pfeilerplatz“ ohne Sicht auf die Ausführenden erhielt.
Darum sind Ausschnitte der Musik-Teile des Konzertes mit Bildern aus der nächtlichen Innenstadt von Waidhofen / Ybbs unterlegt. Es ist schade, die Ausführenden nicht sehen zu können, aber sicher gibt es davon doch Bildaufzeichnungen von anderer Seite.

Zu Beginn des Videos ist ein Bläserensemble der Musikkapelle St. Leonhard am Wald zu sehen, welches kurz vor dem Konzert in der Innenstadt aufspielte.

Bläserensemble St. Leonhard am Wald und Musikschule – Weihnachtliches aus Waidhofen / Ybbs


%d Bloggern gefällt das: