Ein Stadtlauf der Superlative war jener von 2022. Idealwetter für Läufer und Videoaufnahmen, ein fast unübersehbares Starterfeld in allen Kategorien – eine Gruppe von Freising mit dem Oberbürgermeister mitten drin.

Der Oberbürgermeister von Freising hatte während des anstrengenden Laufes auf der zeller-Brücke sogar kurz ein Lächeln für das Video des Kulturkreis Freisingerberg übrig.

Daher ist dieses Video etwas länger, um wirklich alle Teilnehmer des Hauptlaufes auch zu sehen. Beim ersten Anstieg zum Schlosshotel sind alle etwas langsamer aber auch noch alle ziemlich eng beisammen, das hat Piaty Video diesmal ausgenützt.

Aber es war diesmal auch ein Lauf rund um das Wetterhäuschen und die Kindergruppen erhielten Eisgutscheine von 4 Eishersteller in Waidhofen / Ybbs – Naja, dann weiß man wohl, warum so viele in der „Eisstadt“ Waidhofen so fleißig laufen.

Eine fantastische Veranstaltung – wohl auch aus Freude, daß dieses nun wieder möglich ist.
%d Bloggern gefällt das: