Kulturkreis Freisingerberg Mostviertel

Eis-Strasse & Park-Garten

Die „Eis-Strasse“ von Waidhofen / Ybbs nach Steyr / Enns nimmt immer größere Formen an. Der Gasthof Leitner in Ertl/St. Michael liegt direkt an der Eis-Strasse.

Hier die umfangreiche Homepage:

https://www.gasthaus-leitner.com/

Und dieser traditionelle Gasthof hat eine große Einzigartigkeit – einen parkähnlichen Gastgarten mit Rasen und Blumen mit Tischen unter mächtigen Bäumen. Selbst der große Kinderspielplatz ist eine natürliche Rasenanlage.
Am 24. April 2022 wurde dort die Eis-Strasse vorgestellt.

1. Gartentag wurde genützt, die Eis-Strasse in diesem Bereich des Urltal vorzustellen.

Auch für Radfahrer eignet sich die „Eis-Strasse“ – auch wenn eine gewisse „Sportlichkeit“ vorhanden sein soll. Bei der Vorstellung der Eis-Strasse waren Radfahrer aus Salzburg und Graz auf der „Durchreise“ durch das Mostviertel. Den „Tipp zur Eis-Strasse“ nahmen sie sehr positiv auf uns stellten sich gerne für ein Erinnerungsfoto zur Verfügung:

Aktuelles zur Eis-Strasse:

%d Bloggern gefällt das: