Maibaum aufstellen: Ein alter Brauch, auch in Waidhofen / Ybbs. Leider hat auch hier die Pandemie einige Verunsicherungen ausgelöst. Aber 2022 war es wieder wie früher, vielleicht sogar mit noch mehr begeisterten Zusehern.
Das Piaty-Video zeigt dieses Maibamaufstellen vom 30. April 2022.

Nun muß der Baum noch bewacht werden, damit er nicht gestohlen werden kann. Dieses Piaty-Video zeigt den letzten „Diebstahl aus dem Jahre 2014“ – seit damals wird der Baum von der Goldhaubergruppe und den Nachtwächtern bewacht.

Piaty Video aus dem Jahre 2014 – Maibaumstehlen in Waidhofen / Ybbs
Und der Maibaum wurde 2022 bei dieser effektiven Bewachung nicht gestohlen, und auch das Aufhorchen war ein voller Erfolg. Dieses Video sahen über „WordPress“ dem großen europäischen Videokanal, bisher über 5000 Personen.
%d Bloggern gefällt das: