Am 12. Juli 2022 machte die Radio NÖ. Sommertour 2022 auch auf der „Eisstrasse“ im westlichen Mostviertel halt.

Das Traumwetter ermöglichte schöne Bilder der ORF Sommertour und auch das Piaty-Video kann sich als „Farbenshow“ sehen lassen:


Lois Panstingl beim Interview bei der Sommertour 2022

Ertl hat vieles aufgeboten, besonders die Sänger waren wieder ein wahrer Hörgenuß. Kulinarisch sorgte unter anderen Roswitha Krenn mit Eis für kühlende Abwechslung.

Moderator Harold Pearson überreichte ihr während der kleinen, live im Rundfunk übertragenen Plauderei, eine originale Perzy Schneekugel mit einer Eistüte, welche ab sofort einen Ehrenplatz in ihren Cafe und Eisgeschäft in Ertl (direkt neben der Kirche leicht zu finden) einnimmt.

Dieser Videolink ist oben zu sehen:

So hat die NÖ/OÖ Eisstrasse eine weitere „eisige Einkehrmöglichkeit“ dazugewonnen – und viele werden folgen.

So hat auch der frühere Bürgermeister von Ertl, Lois Panstingl und seine Frau Hanni den Kulturkreis Freisingerberg bei der ORF Sommertour sofort eingeladen, den Haaghof Ertl mit seinen Eseln und anderen Tieren zu besuchen. Da wird es dann vielleicht den nächsten Videobericht geben.

Während der ORF Übertragung aus Ertl ging die Nachricht ein, daß das westliche Mostviertel (die Eisstrasse) einen ihrer Eisbetriebe (Piaty in Waidhofen / Ybbs) im großen Falstaff Eisranking unter die 10 beliebtesten Eisläden von NÖ placiern konnte.

Das Votig läuft jetzt bis 25. Juli 2022 – täglich kann einmal abgestimmt werden.
Wer hilft mit, die Eisstrasse (Piaty Waidhofen / Ybbs) hier positiv zu bewerten ?
https://www.falstaff.at/nd/voting-die-beliebtesten-eissalons-2022/

%d Bloggern gefällt das: