Wer den alten „Simpl-Sketch“ mit Helmut Qualtinger und Johann Sklenka noch kennt, der weiß: Auch dieses, damalig heitere Kabarettstück, ist nun auch Wirklichkeit geworden.

Aber die Art, wie die Betriebe heute Lehrlinge und Arbeitskräfte suchen hat schon eine ausgezeichnete Qualität erreicht. Im Schloss Rothschild in Waidhofen an der Ybbs konnte das eindrucksvoll bewiesen werden.

Das kleine „Piaty Video“ soll nur die gute Stimmung und die begeisterten Jugendlichen zeigen – die Bilder sprechen sicher eine deutliche „Sprache“.

Waidhofen / Ybbs – Eine Region sucht positiv ausgerichtet nach Lehrlingen

Hier noch ein paar Bilder von dieser vorbildlichen Veranstaltung:

Ebenfalls aus Waidhofen / Ybbs stammt dieses Beispiel über Lehrlinge:
Gleich 4 Lehrlinge, davon 3 Mädchen, gibt es 2022 in der Bäckerei und Konditorei Piaty in Waidhofen / Ybbs – und diese arbeiten gleich an einem „Zukunftsprojekt“ für das Mostviertel – Verarbeitung von Blaumohn aus dem Ybbstal:

%d Bloggern gefällt das: