N.Ö. Politik

Bernhard Ebner zu Besuch

Bernhard Ebner, Landesgeschäftsführer der Volkspartei Niederösterreich, nahm sich am 19. Oktober 2022 viel Zeit, um die Volkskundesammlung und den Betrieb Piaty zu besuchen und mit Karl Piaty sen. viele Gedanken auszutauschen.

Eintrag in das Gästebuch.

Natürlich kamen auch aktuelle Themen zur Sprache, und Karl Piaty sen. stellte dabei noch einmal das Thema des Mohnanbaues im Mostviertel vor.

Berhard Ebner, der diese Idee des Mostviertler Blaumohn schon vom Waidhofenbesuch mit Landesrätin Hofmeister/Teschl kannte, freute sich sichtlich über ein Mohnhäferl mit Mohn aus Biberbach.

Idee des Mostviertler Blaumohn bei der Ideensuche in Waidhofen / Ybbs

In diesem BLOG finden sich auch Beschreibung und Video zum Mohn aus Biberbach

Vom Reden kuman d`Leut zsamm – auch wenn man nicht überall der gleichen Meinung ist. Dieses alte Sprichwort hat bei diesem Besuch wieder seine Richtigkeit bewiesen.

%d Bloggern gefällt das: