Kulturkreis Freisingerberg Politik

Staatsfeiertag 2022 2.Teil

Neben dem Heldenplatz gab es weitere Plätze, wo es viel Publikunsandrag gab. Vor dem Ausweichlokal des Parlaments verkaufte die Münze Österreich die 5 Euro Gedenk-Kupfermünze und die neue Parlamentsinfo (ab 2023 in ganz Österreich zu sehen) wurde erstmals gezeigt. Lange Schlangen auch, um das Innere des Parlamentes besuchen zu können.

Schlange stehen, um eine 5 Euromünze aus dem alten Dach des Parlamts am Ring zu bekommen:

Wissenswertes zur 5 Euro – Kupfermünze:

Auch Nationalratspräsident Wolfgang Sobotka ist Teil der „Parlamentsinformation“ – er wird 2023 in ein phantastisch renoviertes, reich vergoldetes Büro des Nationalratspräsidenten übersiedeln.

Und am Rathausplatz wurden Vorführungen der Polizeihunde, ein Konzert der Polizeimusikkapelle und viel Info geboten.

Das Video Teil 2 –
Höhepunkt der Vorführungen am Rathausplatz waren Ausschnitte aus dem Musicals,
die derzeit in Wien zu sehen sind:

Und wer den Klimawandel noch immer leugnet, der sollte sich den Volksgarten Ende Oktober 2022 ansehen:

%d Bloggern gefällt das: