Kulturkreis Freisingerberg

Missen Nikolotreffen – das „Rundherum“

Das 3 tägige Nikolotreffen 2022 in Missen war nicht nur von herrlichem Wetter begleitet, viele neue Bekanntschaften für den Kulturkreis Freisingerberg brachte das „Rundherum“.
Das Video zeigt einiges davon – für den nächtlichen Umzug und die Aussendungsmesse gibt es eigene BLOG`s und Videos.

Das Quartier (Ferienwohnungen) in Missen (bei der Fam. Reisch) ist sehr zu empfehlen – die Tochter Agnes ist bereits Skisprungweltmeisterin und war auch von den Waidhofner Nikolos sehr angetan:

Auch der Waidhofner Stand am Nikolausmarkt lockte viele Besucher, vor allem aber die Fernsehstationen an. 200 Nikoläuse auf nur 2 x 2 Meter gibt es nicht oft zu sehen. Und natürlich war es ein echtes Erlebnis wenn sich rund 200 Teilnehmer des Festzuges im Feuerwehrhaus treffen und ein buntes Treiben abgeben – wiederum von TV Kameras umgeben.

Fernsehbeitrag des SWR – Ausstrahlung 4. Dezember 2022 um 18 Uhr 45.

https://www.swrfernsehen.de/treffpunkt/der-nikolaus-kommt-100.html

Fernsehbericht aus Missen, vom internationalen Nikolaustreffen – mit dabei die Gruppe aus Waidhofen / Ybbs
%d Bloggern gefällt das: