Politik Waidhofen

Geringes “Ausmaß” ?

Ein verärgerter Anrainer des Oberen Stadtplatzes hat dem Kulturkreis Freisingerberg diesen Ausschnitt eines Briefes des Bürgermeisters an die dortigen Anrainer übergeben. Es wird dabei auf die nur geringen Auswirkungen der Pflasterbaustelle auf den Verkehr hingewiesen:

Des Bürgermeisters Worte in Gottes Ohr !

Aber die ersten Bewährungsproben der neu errichteten Pflasterbaustelle wird es bald geben. Warten wir ab, welche besonderen Vorkehrungen getroffen wurden (LKW Fahrverbot während der Marktzeit z.B.) um dieses Versprechen des geringen Ausmaß der Auswirkungen auf den Verkehr erfüllen zu können.

Hier nun ein Ausschnitt der Doku: Pflasterbaustellen 2023 in Waidhofen / Ybbs
Montag 10. und Dienstag 11. Juli 2023

Besonders fiel auf, daß der Wegfall des Radabstellplatzes vor der Volksbank bei so schönem Sommerwetter eine besondere Beeinträchtigung darstellt.
Aber auch ein Beweis wurde dafür offenkundig:
Räder können auch recht gut ohne jeglichen Radständer abgestellt werden.

Aber es sollte nicht auf die großen Leistungen der Bauarbeiter vergessen werden, die hier bei 33 Grad im Schatten diese schwere Arbeit leisten müssen.

Übrigens:
Wer mit offenen Augen durch die Stadt geht, erkennt sehr gut, daß die meisten Räder heute einen Seitenständer haben, die Art des Radstäners nur mehr wenig Einfluß hat:

%d Bloggern gefällt das: