Aus Anlass des WM Spieles Österreich gegen Argentinien gibt es am Spieltag (22. Juni 2026 von 9 bis 19 Uhr) bei Piaty in Waidhofen an der Ybbs die argentinische Eissorte Dulce de Leche(ein besonders cremiges Karameleis)
Denn: Wer schon einmal Argentinien besucht hat, kommt an „Dulce de Leche“ nicht vorbei — ein Zuckerbäcker schon gar nicht.
Dulce de leche aus Argentinien schmeckt sehr cremig, karamellig und milchig-süß. Man kann es sich wie eine Mischung aus Karamell, gezuckerter Kondensmilch und leichtem Toffee vorstellen, aber weicher und runder.
Argentinisches dulce de leche hat oft auch eine ganz leichte Vanille- oder Sahnenote. Es schmeckt weniger bitter als dunkles Karamell und weniger „salzig“ als Salted Caramel. Eher: samtig, süß, milchig, rund und sehr gemütlich – un der „alte Piaty“ kennt das Rezept.
Die Bilder zeigen eindrucksvoll: Es ist schon viele Jahre her, dass Herbert Eder vom Kameltheater und Karl Piaty sen. gemeinsam dieses riesige und faszinierende Land Argentinien bereisten. Ihre Reise führte sie bis an den südlichsten Punkt der Welt, an dem Menschen dauerhaft leben — dorthin, wo Gletscher und Eisberge in Hülle und Fülle die Landschaft prägen.
Dazwischen sogar ein Stück Heimat: Werbung für die Landesausstellung „Feuer & Erde“ auf einem Kreuzfahrtschiff — ein überraschender Gruß aus Österreich zum anderen Ende der Welt. Und ein Piaty Buch über Waidhofen / Ybbs fand sogar Aufnahme in die Schiffsbibliothek
Aus Anlass des WM Spieles Österreich gegen Argentinien gibt es am Spieltag (22. Juni 2026 von 9 bis 19 Uhr) bei Piaty in Waidhofen an der Ybbs die argentinische Eissorte Dulce de Leche (ein besonders cremiges Karameleis)
Denn: Wer schon einmal Argentinien besucht hat, kommt an „Dulce de Leche“ nicht vorbei — ein Zuckerbäcker schon gar nicht.
Dulce de leche aus Argentinien schmeckt sehr cremig, karamellig und milchig-süß. Man kann es sich wie eine Mischung aus Karamell, gezuckerter Kondensmilch und leichtem Toffee vorstellen, aber weicher und runder.
Argentinisches dulce de leche hat oft auch eine ganz leichte Vanille- oder Sahnenote. Es schmeckt weniger bitter als dunkles Karamell und weniger „salzig“ als Salted Caramel. Eher: samtig, süß, milchig, rund und sehr gemütlich – un der „alte Piaty“ kennt das Rezept.
Die Bilder zeigen eindrucksvoll: Es ist schon viele Jahre her, dass Herbert Eder vom Kameltheater und Karl Piaty sen. gemeinsam dieses riesige und faszinierende Land Argentinien bereisten. Ihre Reise führte sie bis an den südlichsten Punkt der Welt, an dem Menschen dauerhaft leben — dorthin, wo Gletscher und Eisberge in Hülle und Fülle die Landschaft prägen.
Dazwischen sogar ein Stück Heimat: Werbung für die Landesausstellung „Feuer & Erde“ auf einem Kreuzfahrtschiff — ein überraschender Gruß aus Österreich zum anderen Ende der Welt. Und ein Piaty Buch über Waidhofen / Ybbs fand sogar Aufnahme in die Schiffsbibliothek
Teilen mit:
Gefällt mir: