Die neue große „Glocke“

Karl Piaty sen. war live dabei, als Frau Elli Köstinger die „große Glocke“ des österreischischen Nationalrates von Frau Doris Bures übernahm. Sein „Schnappschuß“ zeigt diesen großen Moment, als Frau Köstinger zum ersten mal ihre 182 Kollegen im Nationalrat zur „Aufmerksamkeit aufläutete“. Die „Anspannung“ ist den beiden „Präsidentinnen“ anzumerken, denn nun führen schon 2 Frauen den Nationalrat an.

Norbert Hofer wurde 3. Nationalratspräsident und „rettete damit die Ehre der Männer“

Österreich hat einen neuen Nationalrat und ein neues Nationalratspräsidium. Elli Köstinger ist seit heute neue Nationalratspräsidentin. Was da rund um die Abstimmung alles zu beobachten war, werden die professionellen Berichterstatter kundtun. Karl Piaty sen. hat sich wieder um das „kleine Geschehen“ angenommen. Vom Einzug des Bundespräsidenten, der „Noch-Minister“ und der neuen Mandatare sowie dem Rundherum während der „Abstimmungen“ handelt sein übliches „Amateurvideo“. Besonders angetan hat ihm dabei die „musikalische Abholung“ des Mandatares Klaus Lindinger vor dem Parlament – die so positive Reaktion der Polizei – echtes gelebtes und geliebtes Österreich.
Solche Aufnahmen wie dieses Foto von Karl Piaty sen. aus der „Vogelperspektive“  von der gutdelaunten  „Neos – Truppe“ wird es wahrscheinlich von einer Sitzung nicht viele geben.
DSC06783 (2)
Einge weitere Piaty Fotos rund um die „Angelobung“ des neuen Nationalrates: