Denkmal bei Nacht !

Am 30. September 2018 feiert ganz Österreich den „Tag des Denkmales“. Nur eine Region hat hier scheinbar keinen Grund mitzumachen, das Gebiet Ybbstal / NÖ. Eisenwurzen /NÖ. Eisenstraße – da blieb 2018 die Landkarte „rosarot“.

Denkmal 2018

Aber auch dieses Gebiet hat viele Denkmäler und könnte an diesem Tag viele Besucher anlocken. Um die „Verantwortlichen für den Denkmalschutz“ etwas zum Nachdenken zu bewegen, wurde dieses kleine Video bei einem historischen und denkmalgeschützten Kleinod zu nächtlicher Stunde in Ybbsitz gedreht.

Denn dieses kleine Fachwerkgebäude steht bald zur Diskussion. Es gibt sicher eine gute Lösung, um es zu erhalten und attraktiver zu machen. Diese Lösungen zu finden steht den handelnden Politikern nun offen, beobachten wir weiter die kommenden Ereignisse.

Heizhaus Ybbsitz 28.9.2018 2

Heizhaus Ybbsitz 28.9.2018 3

Situation bei Tag:
https://piaty.blog/2018/09/23/tag-des-denkmales/