Waidhofen – Besuch

Stefan Lueger  hatte eine neue Idee: Besuchen wir doch das „traditionelle Waidhofen“. Traumwetter gab es, als er mit seiner „Gruppe“ aus dem Mostviertel (darunter auch sehr viele Waidhofner“ am Freitag dem 5. Juli 2019 diese neue Idee des Tourismus durchführte. Zuerst ein deftiges Mittagessen im wohl traditionellsten Gasthaus in Waidhofen / Ybbs – bei Maria Üblacker – unserer bekannten „Lindenwirtin“ – dann ein „Besuch“ der Forellen im Stadtbrunnen.

DSC05713 (2)

…. und schließlich ein Besuch der Ybbstaler Bergbauernstube von 1614 im Bäckerhaus Piaty am Unteren Stadtplatz 39.

Natürlich gab es dann auch noch nachmittägigen Kaffee und Kuchen – wie man dies von den großen „Kreuzfahrtschiffen“ kennt.

Lerne Dein Waidhofen besser kennen –
dieses neue Konzept von Stefan Lueger könnte aufgehen.