Musikschmiede 2019

Seit mehreren Jahren gastiert die Musikschmiede in Waidhofen / Ybbs. 2019 waren rund 250 Jugendliche Musiker nach Waidhofen gekommen um sich in Musik weiterzubilden.

DSC06004 (2)

Am Freitag dem 12. Juli 2019 spielten sie dann in der Stadt auf. Es ist immer wieder eine Freude, wenn die Jugendlichen mit ihren Lehrern mitten in der Stadt musizieren.

Leider haben auch heuer wieder die „üblichen Pflastersanierungen“ in der Stadt  sehr gestört. Umleitungen waren nötig und die Autos quälten sich in Überzahl durch die Stadt – 500 an der Zahl während der 2 Stunden Musikvorträge – suchten einen Parkplatz, auch wenn es durch Markt, Pflasterarbeiten, Umleitungen usw. so gut wie keinen einzigen freien Parkplatz gab.

Ein besonderes Highlight war dafür das Wetter. Obwohl der Wetterbericht für diesen Tag „Dauerregen“ vorhersagte hat das „Wetterhäuschen in der Innenstadt“ wieder für eine „Ausnahme“ gesorgt. Bis 9 Uhr gab es Regen, ab 14 Uhr sogar Gewitter – aber von 10 Uhr bis 12 Uhr, während der Aufführungen der Musikschmiede schien die Sonne vom blauen Himmel – eine Gruppe bedankte sich sogar mit einem eigenen „Ständchen“ dafür.