Citybus -Rundfahrt

Waidhofen / Ybbs hat seit 2. September 2019 einen neuen Betreiber für den Citybus. Das ganze ging so schnell vor sich, daß die neuen Busse aus Litauen erst in einigen Tagen zur Verfügung stehen werden. Aber eine Fahrt durch Waidhofen ist in allen Bussen ein echtes Erlebnis.

Die neue Tageskarte für Bus, Citybus und Citybahn könnte diese öffentlichen Verkehrsmittel sogar für Touristen interesannt machen. Es wird an der Politik und an den neuen Betreibern liegen, diese großartigen Möglichkeiten in Waidhofen endlich zu nützen. Panoramafahrten mit der Citybahn, Stadtrundfahrten mit dem Citybus (für Senioren für 2.20 Euro an einem Tag so oft sie wollen)  Wer das einmal macht wird ins schwärmen kommen.

Dieses Video zeigt die Citybusfahrt mit dem neuen Betreiber, aber eben noch in Ersatzbussen – wenn die neuen grünen Citybusse da sind, wird es sicher noch ein Video geben – vielleicht gleich mit einer Verbindung mit der neu sanierten Citybahn.

 

Dieses Video vom Frühjahr 2019 zeigt die Citybahn von Waidhofen an der Ybbs –
dieses Bahnvergnügen sollte viel mehr bekannt gemacht werden:

 

Und es müßte noch eine „Variante“  geben, welche den öffentlichen Verkehr in Waidhofen / Ybbs  zum Vorzeigebeispiel machen könnte:
https://piaty.blog/2019/01/08/citytaxi-waidhofen/

City Taxi Logo (3)