Eisenbahn – Befürworter

So schreibt heute am 4. September 2019 die NÖN, wie sich z.B. Nationalratsabgeordneter Hanger und Landtagsabgeodrdneter Kasser die Verkehrszukunft im Mostviertel vorstellen.
Taktverkürzung auf der Rudolfsbahn soll der Anfang der Bemühungen sein.

https://m.noen.at/ybbstal/ybbstal-volkspartei-fordert-hoeheren-takt-fuer-die-bahn-waidhofen-an-der-ybbs-rudolfsbahn-andreas-hanger-michaela-hinterholzer-161084930

So schaut das in der Papierausgabe der NÖN aus:
DSC08229 (3)

Aber auch in Waidhofen auf der Citybahn ist großes Umdenken angesagt – zusätzliche Haltestellen sollen auch hier die Bahn attraktiver machen:
DSC08216 (2)

Und auch eine Umfrage kann man in der selben NÖN nachlesen:
DSC08225 (2)

Und wie es in der Praxis in Ybbsitz aussieht ist natürlich auch zu lesen:
DSC08224 (3)

Zuerst Ybbstalbahn einstellen, dann Busse weniger attraktiv machen – so schaut leider die Realität aus – derzeit.
Aber wenn sich die NÖ ÖVP nunmehr so sehr für die Bahn einsetzt, so muß das doch Gründe haben. Und es hat wohl einen besonders auffälligen:
DSC08226 (2)

Also stelllen wir doch unsere ,Fragen !