Letzter Schwammerlaltar

In seinem Pfarrbrief vom August 2019 kündigt Pfarrer Kittl den berühmten Zeller Schwammerlaltar zum letzten mal an:  Das  wird am 29. September 2019 sein.
Schwammerlaltar 2019

Aber auch die Umstände seines doch sehr überraschend  gestellten Pensionsansuchens hat er sehr umfangreich in seinem Parrbrief auf 3 Seiten erläutert. Es zahlt sich aus, diese 3 Seiten zu lesen und somit das 39 jährige Wirken als Pfarrer von Zell an der Ybbs in seiner ganzen Dimension erfassen zu können.

Pfarrbrief Zell September 2019 1

Pfarrbrief Zell September 2019 2

Pfarrbrief Zell September 2019 3

Die O.Ö.N. haben dazu am 18. September 2019 den ersten Medienartikle verfasst –
mit einem kleinen Schönheitsfehler.
Reinhard Kittl ist ein echter 1948 Jahrgang, also erst gut 71 Jahre alt.

DSC09069 (3)

Folgende Bilder sollen an ehemalige Schwammerlaltäre erinnern, welche oft  von tausenden Besuchern so geschätzt wurden.

Medienberichte zum Schwammerlaltar:

Videos über den Schwammerlaltar:
https://www.youtube.com/results?search_query=kittl+schwammerlaltar+piaty