Gründung findet Stadt

Nach dem Stadtspaziergang mit historischer Erinnerung gab es am 17. Jänner 2020 den offiziellen Rundgang der „Gründer- und Gründerinnen in der Innenstadt von Waidhofen / Ybbs. Unter der Patronanz großer Institutionen aus Gemeinden, Land NÖ, Republik Österreich und der EU  konnte Waidhofens Stadtentwickler Johann Stixenberger diesen Rundgang veranstalten.
Gründung findet statt (2)

Es wurden auch 3 derzeit leere Geschäftslokale besucht, und von den Eigentümern die Möglichkeiten einer Anmietung erklärt.  Das folgende Video soll lediglich dokumentierend gesehen werden – über den Erfolg wird die offizielle Berichterstattung sicher bald  entsprechend informieren.

Näheres zur Aktivität:
https://www.gruendungfindetstadt.at/

Eine Woche vorher fand dieser „Spaziergang“ statt:
https://piaty.blog/2020/01/10/fuzo-spaziergaenge/

Trotz den Hinweisen auf die längst vergangenen Veranstaltungen  auf den Plakaten der Innenstadt (nicht nur Piaty Blog machte darauf aufmerksam) standen leider weiter diese weit zurück liegenden Kultur-Veranstaltungen als Info bei dem Spaziergang.

Beim Christbaum am Oberen Stadtplatz sind sogar nur  die Veranstaltungen von Oktober und November 2019 zu sehen.  Kein gutes Zeichen gegenüber den „Gründerinnen und Gründern“:
DSC02758 (2)