Niemand weiß auf den Tag genau, wann Ludwig van Beethoven geboren wurde. Getauft wurde er am 17. Dezember 1770 – also genau vor 250 Jahren.
Seine Musik wurde in die Welt hinausgetragen.
Näheres hier:
https://www.dw.com/de/10-dinge-die-sie-%C3%BCber-beethoven-wissen-sollten/a-18685203

Und in Deutschland fährt jetzt sogar eine „Beethoven-Lok“
https://www.bonn.de/pressemitteilungen/2019/april/beethoven-jubilaeumslokomotive-am-bonner-hauptbahnhof-begruesst.php

Wie gut Beethovens Musik auch zur Untermalung von Bildern und Filmen geeignet ist, wird der Waidhofner Kulturkreis Freisingerberg in einigen Beispielen bringen. Heute sei es ein Bild-Video über Waidhofen im Winter – aufgenommen zwischen 2000 & 2016.

August Siebenherz + – Urgestein der Fotografie in Waidhofen / Ybbs

Oft kommt der Schnee in Waidhofen so rasch,
daß es auch solche „Schnappschüsse“ im Kulturkreis Archiv gibt:

Auf den Weg ins „Gasthaus Kropf“?
%d Bloggern gefällt das: