Kulturkreis Freisingerberg

Siegfried und Roy

Hermann Zeilinger war einer der ersten Waidhofner, der bezüglich einer großen Messe auch diese außergewöhnlichen Illusionisten in Las Vegas sah. Er berichte davon Karl Piaty, der kurz danach als Reiseleiter eine Gruppe in die USA führte, auch Las Vegas stand am Programm. Damals konnte man die beiden Künstler in einer eher bescheidenden Hotelanlage bei ihrer Show sehen.

Als Karl Piaty 2006 wieder in Lans Vegas drehte, war bereits das neue Hotel fertig, welches ganz auf die Show von Siegfried und Roy ausgelegt war. Elefanten von der Bühne verschwinden zu lassen, braucht natürlich auch die technischen Möglichkeiten dazu. Im Jänner 2021 ist „Siegfried“ Fischbacher 81 jährig verstorben (Roy starb 2020) und das Zaubererpaar nur mehr „Geschichte“.

Als kleiner „Nachruf“ sei dieses Video von 2006 in Erinnerung gebracht:
Es zeigt vor allen Dingen das Las Vegas der „Extreme“
daher auch der Titel: Las Vegas – Traum oder Alptraum?

%d Bloggern gefällt das: