Aktuell zum Thema:

Am 3. November 2021 endlich wieder Tests im Rothschildschloß:

Am Allerseelentag 2021 war „Bustag“ in Waidhofen / Ybbs. Zum letzten mal fuhr der Citybus die Haltestelle DM an und der Impfbus machte in der Stadt Halt.

Der Impfbus ließ am Unteren Stadtplatz Erinnnerungen an das Jahr 1918 aufkommen. Damals wütete ebenfalls eine Pandemie (die spanische Grippe) und dazu gab es auch noch Lebensmittelmangel (die Brotvorräte der Stadt waren aufgebraucht)


Das weltbekannte Bild aus Waidhofen / Ybbs – immer ein gutes Beispiel um nachdenklich zu werden. Denn dieses Bild aus dem Jahre 1918 beweist auch sehr gut, daß es in Waidhofen/Ybbs niemals ein „mittelelterliches Pflaster“ gab. Pflaster kam erst zu den „Geburtsttagsfeiern für Adolf Hitler“ in die Stadt – auch eine unrühmliche Geschichte.

2021 stehen also wieder viele Waidhofner am Unteren Stadtplatz in der „Schlange“ – und ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

Langes Anstellen zur Impfung – 2. Nov. 2021 – sollte auch zum Nachdenken auffordern.

Stadtdichter
Fred Eichleter,
seit einem Jahr mit seinen „Coronagedichten“ als Mahner, Erklärer und Positivdenker unterwegs hat sich auch zur „neuen“ Waidhofner Situation etwas „zusammengereimt“:

Wildschmaus und Oktoberfest,
alles was sich feiern läßt,
Halloween nicht zu vergessen
und gemütlich Ganslessen,…!

…Eigentlich sollt‘ uns die Herbstzeit
mit Geselligkeiten segnen!
Wieder wird es recht gefährlich,
wenn wir Menschen uns begegnen!

Virus,Virus! Ohne Zweifel
schickt dich uns ein Höllenteufel,
der sich wiederum bemüht,
dass er eingesperrt uns sieht!

Langsam tappen wieder alle
in die Quarantänefalle,
leider auch die brav Geimpften!
Die, die auf Geimpfte schimpften
und den Rettungsstich negieren
können heimlich triumphieren!

Freiheit ist schon schön und gut!
Ist geimpft man nicht mehr frei?
Wär‘ das Impfen eine Pflicht,
wären ALLE mit dabei!

Allerseelen, 2. November 2021
Die bedauerlichen Zahlen von Waidhofen / Ybbs: um 14 Uhr:

Waidhofen an der YbbsNiederösterreich1.158,6+129
Nur Melk hat noch schlechtere Zahlen
%d Bloggern gefällt das: