Eisenbahn Mostviertel Waidhofen

Bitte um eine Verbesserung im Bereich des öffentlichen Verkehrs

Sehr geehrte Frau Ministerin Leonore Gewessler !  

Vielleicht können Sie sich noch an mich erinnern , süße Wuchtel-Übergabe vor der Nationalratswahl im Votivpark !  

  Petition von Renate Wachauer Waidhofen /Ybbs    

Als glückliche und stolze Besizterin eines Klimatickets ( und ÖBB Vorteilscard ) fahre ich jetzt vermehrt statt mit dem Auto, mit dem Zug .     Dabei wird mir gerade in der kalten und nassen Jahreszeit sehr klar vor Augen geführt , daß die Bahnsteige des Hauptbahnhofes von Waidhofen an der Ybbs   gerade für ältere , gebrechliche , aber auch für Mütter mit Kindern oder gar Kinderwägen einfach unzeitgemäß ist.    

Teilen sie mir bitte mit , warum der so gut frequentierte Hauptbahnhof (Umsteigebahnhof ) weder beim Zugang noch auf den Bahnsteigen selbst kein Dach   gegen Regen , Schnee , Wind aber auch Sonne besitzt.

    Ich würde mich freuen , wenn ich dazu kurzfristig eine Antwort bekommen könnte. Das Problem besteht schon lange , aber es wäre jetzt die Zeit , für den   öffentlichen Verkehr auf Schiene auch die notwendigen Kundenanforderungen zu erfüllen .    

Liebe Grüße aus Waidhofen /Ybbs   Renate Wachauer        

10. Jänner 2022 – Schneeregen und Kälte auf den Bahnsteigen in Waidhofen / Ybbs –
Öffentlicher Verkehr bedarf auch guter Rahmenbedingungen.
%d Bloggern gefällt das: