Allgemein Politik Waidhofen

Friedlichste Demos

Vorwort: Der Piaty BLOG ist parteiunabhängig und versteht sich als Info-Blog mit Text, Video und Bildern. Und Piaty Video wird fast überall gerne gesehen, denn Bilder sagen eben oft mehr als 1000 Worte.

Dieses Bild verwendet die NÖN als Titelbild für ihre digitale Berichterstattung, zeigt recht anschaulich wie Polizei und Piaty Video gemeinsam bei der Demo der MFG zu sehen waren.

Bild von NÖN Redakteur Andreas Kössl.

Stadt der Türme, Stadt der Brücken, Biohauptstadt.

Zu den bisherigen „Stadtbeschreibungen“ reiht sich im Jänner 2022 ein zusätzliches Prädikat. Waidhofen / Ybbs, die Stadt der friedlichen Demos.

Am 21. und 22. Jänner 2022 wurden in Waidhofen an der Ybbs wieder Demos durchgeführt. Und wie schon die beiden Demos davor waren auch diese Veranstaltungen von Disziplin und Friedlichkeit getragen.

Piaty Video war wie immer Live dabei und dieser Zusammenschnitt soll auch jenen die nicht dabei waren, einen Blick auf die Demos ermöglichen.

Während bei der MFG Demo mit rund 150 Teilnehmeren nur ein paar Polizisten anwesend waren, kamen zur Innenstadt Demo der FPÖ (rund 100 Teilnehmer) an die 40 Ordnungshüter. Doch diese konnten sich von der Disziplin in Waidhofen / Ybbs sicher überzeugen. Es gab zum Abschluß der Veranstaltung sogar mehr als freundliche Worte.

Auch Piaty Video bedankt sich bei der Exekutive, es darf alles gefilmt werden – da hat es in der Vorwoche bei der Diskussion der Spitzenkandidaten nicht so viel Verständnis für Transparenz und Piaty Video gegeben.

Auch der Kurier sah die friedliche Art der Waidhofner MFG Demo:

NÖN Ybbstal zum Thema:

https://www.noen.at/ybbstal/protest-150-bei-mfg-kundgebung-waidhofen-an-der-ybbs-redaktionsfeed-protest-kundgebung-mfg-fotos-redaktion-310195273

%d Bloggern gefällt das: