Kulturkreis Freisingerberg N.Ö. Waidhofen

Die „Ruhepol“ Passage

Wieder bietet Waidhofen ein neues „Stadt-Feeling“. Mit Anfang Juni 2022 präsentiert sich das einst „stolze Ärztezentrum“ als „Ruhe-Oase“:

1978 erbaut – 2022 im „Dornröschenschlaf“

2 Zahnärzte befinden sich noch im „Ärztehaus“ – aber die Passage ist nun sehr zu bedauern – Der Ausblick auf das neue „Fahrbahnbankerl“ tröstet wohl nur die wenigsten Waidhofnerinnen und Waidhofner:

Der Blick aus der Passage zum „Bankerl“ am Unteren Stadtplatz, übrig geblieben ist ein „Verwendungstipp“ des nun so ruhigen Innenstadt-Plätzchens.

Ein Blick in die „Passage“ am 10. Juni 2022:
Manche Hinweisschilder zeigen noch an, welches „bunte Leben“ hier einmal herrschte – damit ist es leider vorerst vorbei – doch die Hoffnung stirbt zuletzt:

%d Bloggern gefällt das: