Kulturkreis Freisingerberg

Feuer und Eis 2022

Feuer und Eis sind unzertrennbare Elemente, welche das Leben der Menschen schon immer beeinflußt haben.
Feuer kann aber auch „Tradition pflegen“ bedeuten
…. und Eis auch „süße Versuchung“.

Konditor Karl Piaty hat bereits 1986 mit seiner Eiskreation „Feuer und Eis“ den Eis-Coup Wettbewerb gewonnen, ließ die großen Eiserzeuger Österreichs, (wie das Hotel Hilton) damals hinter sich.

Auch heute noch gibt es diese Eiskreation noch in der Konditorei Piaty in Waidhofen / Ybbs – lediglich in etwas modernerer Form des „Feuers“ und „Dekors“

Und 2022 gibt es dazu die „Eis-Strasse“ von Waidofen an der Ybbs nach Steyr. Die kommt auch in Moosgraben durch, und dort gab es eines der ersten Sonnwendfeuer des Jahres 2022 – kleiner Videobericht von diesem perfekt durchgeführten Sonnwendfeuer am 18. Juni 2022.

Feuer an der „Eis-Strasse“ – was es nicht alles gibt.
%d Bloggern gefällt das: