N.Ö. Politik Waidhofen

Samstag Innenstadt

Die 100 % Erhöhung der Parkgebühr in der Innenstadt sollte es möglich machen, das “leidige Samstagfrüh Problem” endlich zu beseitigen. Denn zwischen 8 und 9 Uhr vormittag ist an Samstagen eine Gebührenpflicht nicht sinnvoll und nach den gesetzlichen Vorgaben für Kurzparkzonen auch schwer begründbar.
Um den Gemeinderäten, welche zu dieser Zeit meist nicht die Stadt besuchen einen kleinen Einblick in das “Park-Geschehen” zu geben, seien diese Aufnahmen vom 25. März 2023 als Entscheidungshilfe zu sehen:

An diesem Samstag gab es aber auch das “Finale” zur “sauberen Stadt”.

Ein kleines Video soll ebenfalls zu den Themen beitragen.

Und auch das “grüne Netz der Innenstadt” zeigt sich an diesem Samstag schon recht üppig – im schäbig gewordenen und völlig nutzlosen “Plattenspielerbrunnen” am Unteren Stadtplatz

Näheres zum Thema Parkgebühren hier im BLOG:

Und Piaty Video ist wieder einmal ein “Kultfilm” gelungen. Fast 2000 haben diesen BLOG schon gesehen, auch der Umweltstadträtin Mag. Gudrun Schindler-Rainbauer gefällt das Video recht gut und auch sie hat schon positive Reaktionen dazu erhalten :

Ein Beispiel vom 29. April 2023
Und daß die Innere Stadt auch am Samstag vor einem “Doppelfeiertag” (z.B. 29. April 2023) von 8 – 9 Uhr ziemlich leer ist, zeigen diese Bilder. Lediglich ein Dienstwagen des Magistrat und das Dienstauto des Bürgermeisters sind um 8 Uhr 20 abgestellt – wird wohl keine Einnahmen für die Stadt dafür geben!!!!

Aber zumindest die E-Roller behaupten sich:

%d Bloggern gefällt das: