Die vom Kulturkreis Freisingerberg heuer durchgeführte „digitale Gedenkfeier“ anläßlich des Nationalfeiertages erhielt nun großes Medieninteresse. Die meistgelesenen Regionalzeitungen von Niederösterrich und Oberösterreich (NÖN und OÖN) brachten diese Zukunftsmöglichkeiten gut zur Geltung. Sicher war es eine sehr gute Möglichkeit sowohl für die Bundesregierung als auch eben für den Kulturkreis Freisingerberg die Coronaproblematik durch „Digitale Feiern“ und Berichterstattungen an jeden Haushalt, (natürlich weltweit) technisch abzufedern.
Der Kulturkreis Freisingerberg war 1997 einer der ersten Kulturverbindungen in Österreich, welcher mittels Internet Kunstvorstellungen und Künstlerportraits durchführte – dieser technische Vorsprung ist jetzt daher besonders vorteilhaft.

Es ist immer sehr aktuell –
im Internet die Seite https://piaty.blog/ anzuklicken.

Bericht zum Forellenbrunnen von 1955 – Gedenkfeier Kulturkreis Freisingerberg
NÖN Bericht von den Feiern zum Nationalfeiertag

Hier der Bericht aus dem Internet:
https://piaty.blog/2020/10/26/65-jahre-staatsvertrag/

Und dazu noch die genauere Beschreibung zur „provisorischen“ Brunnenfihur: https://piaty.blog/2020/10/24/staatsfeiertag-2/

%d Bloggern gefällt das: