Politik

Verfassungsgerichtshof

Der Verfassungsgerichtshof ist das höchste Entscheidungsgremium der österr. Demokratie. Er entscheidet Fälle, bei denen die Auslegung der österr. Verfassung zum Streitobjekt geworden ist.
Und dieser Verfassungsgerichtshof feiert jetzt sein 100 jähriges Bestehen:

Karl Piaty sen. war anläßlich der Verhandlungen über die angefochtene Bundesprsidentenwahl 2016 persönlich im Gerichtssaal anwesend und konnte so die Arbeit hautnah miterleben.

Bild aus dem Verhandlungssaal: Lagebesprechnung der Kläger –
links hinten Zuckerbäcker Piaty – beim filmen im Verhandlungssaal

Hier 3 Piaty Videos aus dem Verhandlungssaal des Verfassungsgerichtshofes:

Es waren einige sehr interesannte Tage für den „Zuckerbäcker“ aus Waidhofen, denn auch das „Rundherum solcher Verhandlungen“ sagt sehr viel aus.

Jedenfalls war der „Insider“-Tipp aus Waidhofen, wie die Entscheidung aussehen wird, bereits Tage vor der Entscheidungsverkündung mediales Thema.
Und Piaty hatte recht – Die BP-Wahl mußte tatsächlich wiederholt werden!

%d Bloggern gefällt das: