Kulturkreis Freisingerberg

Kunstmarkt 5. Juni

Am 5. Juni 2021 steigt in Waidhofen / Ybbs wieder der Markt „Kunst und Krempel“. Franz Eichleter organisiert diesen am Hohen Markt in Waidhofen / Ybbs und der Kulturkreis Freisingerberg wird diesmal das Thema „Kunst in Eisen und Fotografie“ einbringen. Kunstschmied Thomas Hochstädt aus Ybbsitz und Fotograf Fritz Bachner aus Rosenau stellen dabei Werke aus – und es gibt echte „Schnäppchen“ zu kaufen – wer die Überraschungen sehen und eventuell erwerben will, der muß zwischen 8 und 12 Uhr selbst vorbeischauen.

Ein bißchen etwas verrät uns unsere Kulturkreis Beraterin Renate Wachauer, die auch als Fotografin im Kulturkreis tätig ist.

Blondinen im Gespann – Renate Wachauer und die Pferde

Hier einige Beispiele der letzten Tage;

Nun eine kleine Auswahl von Renate Wachauers Bilder über das Hochstädt Kunstwerk „Eisenblume aus Ybbstalbahnnägel und Gleismaterial von 1896“.

Weitere Infos samt Video und Eichleter Gedicht zu Thomas Hochstädt

Und von Fritz Bachner kommt das neue Collagebild „Die Waidhofner Türme“ auf den Kunstmarkt – da wird es wohl nur für ganz „Schnelle“ möglich sein etwas nach Hause mitzunehmen.

Fritz Bachners neue Collagetechnik – Künstlerisches Gefühl und viel handwerkliches Geschick sind nötig, um so eine Bildkombination herzustellen – Fritz Bachner hat es fertiggebracht.

Eine kleine Rückschau auf den vergangenen Kunst und Krempel – Markt

%d Bloggern gefällt das: