Der 1. Februar 2022 zeigt den Waidhoferinnen und Waidhofnern sehr schön, wie das im Winter mit der Citybus-Haltestelle eigentlich ist.

Das Video zeigt auch recht deutlich, daß die Absenkung des Holzbodens eher wenig mit den Türen zu tun hatte. Nur wenn der Bus für die Besichtigung durch die „Politiker und Sachverständigen “ ganz an das Podest heranfährt war der Holzboden den hinteren Türen im Weg.
  1. Februar 2022 um 10 Uhr (mit Bus) und um 11 Uhr (nach der Salzstreuung)
In jedem Fall war die Errichtung dieser Bushaltestelle eine Fehlplanung – das hat auch der zustänige Baustadtrat recht gut und lange im Krone TV erklären können:

Da fast alle Parteien im Wahlkampf diese Innenstadt-Gestaltungen angesprochen haben, darf nun nach der Wahl erwartet werden, daß die entsprechenden Versprechungen eingehalten werden.

Zur Argumentation hier ein Anfangsbericht –
inzwischen baut man hier seit rund einem halben Jahr:

%d Bloggern gefällt das: