Kulturkreis Freisingerberg Politik Waidhofen

Aufenthaltsqualität (2)

Was wurde vor der Wahl nicht alles versprochen.
Innenstadt als Wohlfühlzone, Aufenthaltsqualität wird gesteigert usw.

Am 14. Februar 2022 wäre es bereits möglich gewesen, die konstituierende Sitzung des Gemeinderates durchzuführen. Aber man hat sich damals entschlossen, den letzten möglichen Termin zu wählen (28. Februar). Da war dann der Herr Bürgermeister wegen Corona verhindert und so wurde wieder 14 Tage aufgeschoben. Am 14. März soll sich nun der Gemeinderat konstituieren – … exakt ein Monat Gemeindearbeit versäumt.

Wegen der herrlichen Sonnentage im Februar/März 2022 wären 3 Bankerl auf der Sonnenseite des Freisingerberges eine echte Verbesserung für die Innenstadt gewesen, denn dort wo die vielen „Designerbankerl“ stehen (beim DM) ist in diesen Monaten (so wie auch von Oktober bis Jänner) immer nur Schatten.

Stadtrat Martin Dowalil ließ dann unter Absprache mit Bürgermeister Krammer zumindest 1 Bankerl zusätzlich aufstellen.

Warum die dritte geforderte Sitzbank mit durchgehender Rückenlehne (passt genau in der Länge dazu noch hinein) nicht möglich war, ist vorerst nicht bekannt.

Und so zeigt sich daher die Innenstadt an dem wolkenlosen 12. März 2022:

Hoher Markt:
Eiskalt, da den ganzen Vormittag Schatten –
…. kein guter Platz für einen offenen Markt zu dieser Jahreszeit:

Früher war der Hohe Markt ein wichtiger und geschäftiger Ortsteil der Stadt. Die einst niedrigen Häuser vermittelten hier beste Wohn- und Geschäftsqualität. Die Aufstockung der Häuser (ausgenommen das von Gudrun Hackl) haben diesen Bereich der Stadt in seiner Qualität sehr verändert, das holprige Pflaster (erst vor einigen Jahren gegen den Willen der Anwohner errichetet) hat zuletzt sein zusätzliches dazu getan.

Freisingerberg (Spar Seite)
Zur selben Zeit am sonnenbestrahlten Freisingerberg, ein Aufenthalt in der Frühlingssonne ist auch bei niederen Temperaturen ein absolutes Höchstmaß an Lebenqualität in der Innenstadt:

10:30 Die 2 Bankerl sind schon besetzt
Wann kommt das 3. Bankerl?
%d Bloggern gefällt das: